Dinge mit Gesicht

21. Januar 2010

Schalömchen ihr Leser.

Heute will ich euch mal von meiner neuesten Entdeckung im WWW erzähln.

Angefangen hat alles, als ich grade bei Web.de ( nicht sehr gut) Emails abchecken wollte. Wie bei so einer Seite üblich, befindet sich genau unter dem Anmeldekästchen eine Art News-Ticker, wo sich allerlei zutiefst uninteressante Themen tummeln. Heute jedoch kam mit die Überschrift so dämlich vor, dass ich mir den Klick nicht verkneifen konnte.

,, Sie werden beobachtet!

Sie fühlen sich auf Schritt und Tritt beobachtet, auch wenn keine Menschenseele in Sicht ist? Keine Bange, Sie sind nicht paranoid – es sind nur die Dinge mit Gesicht. mehr „

Nun, ich finde es schon sehr gewagt, dass allein Gegenstände mit einer zufälligen Anordnung von Mustern, Knöpfen oder sonstigem Kram der eine Art gesicht ergibt Paranoia auslösen kann.

Ob Zufall oder nicht, der folgende Artikel war etwa so interresant wie ein halber Pfannkuchen, der in einem Schuhkarton im Südatlantik an einem Eisberg vorbeischwimmt. Dennoch, in dem Artikel befand sich auch ein Verweis auf einen eigenen Blog über Dinge mit Gesichtern, welchen ich euch nicht vorenthalten will :
Dinge mit Gesicht Blog

Hier hat sich ein gewisser Herr Lischka zur Aufgabe gemacht, Bilder verschiedenster Alltagsgegenstände zu sammeln, die auch nur Ansatzweise ein Gesicht vermuten lassen, Wie beispielsweise dieser panische Fernseher:

Ebenfalls sehr amüsant ist diese angeheiterte Gurke:

Und da fällt mir doch tatsächlich ein, dass ich vor kurzem ein zutiefst mysteriöses Erlebnis hatte, als ich mir ein paar Gnocchis aus der Pfanne briet:

Wie es zu solch einer Verstümmelung kommen konnte, kann ich mir nicht erklären. Ob es nun die unerbittliche Hitze der Pfanne, oder der Blitz meiner Kamera war, der dieses Kerlchen so zurichtete, wird wohl nie geklärt werden.

Nun sind wir auch schon am Ende dieses Artikels angekommen und ich hoffe ich konnte euch eure panische Paranoia nehmen, die euch immer ergreift wenn ihr ,,Dinge mit Gesicht“ zu sehen bekommt…. naja fast.

Fürchtet euch!

Martin²

Schreibe einen Kommentar

