Der MaJa-Aktuell Adventskalender Tag 20

20. Dezember 2009

Das 20. Türchen wird heute geöffnet. Das ist fast genauso spannend wie das Öffnen des 19. Türchens und sogar etwas spannender als das Öffnen des 18. Aber was ließt du eigentlich noch, öffne endlich das Türchen!

Ich habe mir überlegt, heute einfach mal nach Weihnachten zu googlen. Gedacht, getan. Und das kam dabei raus:

An erster Stelle erscheint http://www-weihnachten.de/ (wieso ist da eigentlich ein Strich zwischen www und Weihnachten?), die wohl umfangreichste Homepage über Weihnachten die es gibt. Also wer da nicht findet wonach er sucht, da weiß ich auch nicht weiter.
Dort habe ich auch diesen unglaublich witzigen Witz gefunden:

Ein hart arbeitender Politiker, ein ehrlicher Jurist und der Weihnachtsmann
finden einen 50-Euro-Schein.
Wer nimmt ihn heimlich an sich?
– Der Weihnachtsmann, die anderen beiden existieren nicht.

hihi

Ein paar Google-Ergebnisse weiter fand ich das: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667951,00.html
Ich will auch 8,5 Miliarden € abgepackt in handgerechte Koffer unter dem Weihnachtsbaum stehen haben!

Ein Besuch sollte man natürlich auch dringend www.weihnachtsstadt.de abstatten, eine „wunderschöne“ Seite, die sicher schon mindestens 128436812 Design Preise abgesahnt hat.
Der Inhalt gefällt trotzdem gut. Vorallem die Bastelideen sind doch großartig! Ihr könnt doch mal dieses obersüße Kätzlein nachmalen, die Vorlage gibts hier.

Wenn ihr unbedingt schonmal einen Gottestdienst machen wolltet, dann schaut euch das hier mal an (und das hat sogar was mit grünen Männchen zu tun!):
Grüne Männchen und Gottesdienst vereint!

Na das ist doch toll was man da so alles findet, ihr könnt ja auch mal selber suchen wenn ihr Lust habt (ich hab zumindest keine Lust mehr).

Und wenn ihr sonst nichts zu tun habt dann werft doch einfach dem Weihnachtsmann (falls ihr ihm begegnet) folgende Wörter an den Kopf:
Wörter-die-man-dem-Weihnachtsmann-an-den-Kopf-werfen-soll-wenn-man-sonst-nichts-zu-tun-hat-und-falls-man-ihm-begegnet

Weihnachtlicher Gruß,

Euer Vanilleeis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: