Der MaJa-Aktuell Adventskalender Tag 16

16. Dezember 2009

Guten Abend allerseits!

Unter Euch gibt es sicher auch den ein oder anderen Weihnachtsmuffel, deshalb habe ich mir heute Gedacht, ich könnte doch mal was bloggen was auch ihnen gefallen könnte…

Die Idee dazu kam mir, als ich heute beim Stöbern auf einer Metal-News-Seite darauf stieß: Anti Weihnachts Sampler

Also für die Freunde von (Anti-) Weihnachts Musik einfach kostenlos runterladen und mehr oder weniger genießen.😀

Auch Erich Kästner schien nicht ganz so auf diesen ganzen Rummel um Weihnachten zu stehen und modifizierte den Text von „Morgen Kinder wird’s was geben“ ein wenig:

Weihnachtslied, chemisch gereinigt
(von Erich Kästner)

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen –
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht –
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte recht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!

Hier noch eine schlechte Homepage auf der es irgendwie nichts gibt aber der Titel ist ja schonmal toll!

http://www.antiweihnacht.de/

Zudem hat Finntroll heute früh ein nicht allzuschlechtes Lied aus dem noch unveröffentlichten Album auf ihrem neu überarbeiteten MySpace-Profil online gestellt, wie äußerst weihnachtlich!

Viel Spaß noch beim Weihnachten-nicht-mögen,

Gruß
Das MaJa-Aktuell Team

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: