Der MaJa-Aktuell Adventskalender Tag 4

4. Dezember 2009

Freudige Tage ihr Leser, heute ist schon Tag 4 und das heißt, richtig, ein neues Türchen wartet darauf von euch geöffnet zu werden. Und diesmal dreht es sich um etwas, das sowohl Spaß machen kann, als auch euer chemikalisches Interesse in die Höhe schnellen lassen wird.

Der brennende Schneeball! Wer hätte das gedacht, dass ein Schneeball, der ja wohl bekanntlich aus nicht brennbarem gefrorenem Wasser besteht doch brennen kann? Das Zauberwort heißt Campher, was letztendlich durch Entzündung zu dem Feuer führt. Wer gänzlich von der Faszination dieses Experiments eingenommen werden will, kann sich hier auch noch ein Video davon reinziehn und dem Schneeball 34 Sekunden beim Brennen zuschauen. Wem dieses Experiment allerdings zu aufwändig ist, der kann sich auch mit Hilfe von  www.wunderweib.de (das is mal ein geiler Name für ne Website!!) diese äußerst schicken Schneeballkerzen basteln, was aufgrund der Tatsache, dass man weder viel oder schwer aufzutreibendes Material noch handwerkliche Fähigkeiten oder Geschick braucht ziemlich attraktiv erscheint.

Bild zu Versuch: Brennender Schneeball

 

Ne schöne Adventszeit noch und viel Spaß beim Basteln,

Martin²

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: