Der beste Witz der Welt

9. November 2009

Herzelichen Guten Tag die Leserschaft.
Heute melde ich mich zurück um ein bisschen Freude in euren Alltag zu bringen. Richtig gehört, Freude, ich will euch nämlich den „besten Witz der Welt“ vorstellen, auf den ich neulich gestoßen bin. Die Anführungszeichen sind durch die Subjektivität eines Witzes zu erklären. Der eine lacht sich tot, den andern juckts nicht, also bitte nicht enttäuscht sein, lachgarantie gibts nicht. Der Witz wurde übrigens durch eine Abstimmung im Magazin ,,Welt“ ermittelt. Genug Geschwafel, hier ist er:

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Nun denn, auf einer Skala von 1 bis 10 würde er bei mir immerhin auf 8 landen, was sich auch dadurch erklären lässt, dass ich bei sowas nicht sehr wählerisch bin. Hoffe ich konnt euch wenigstens für ne knappe Minute unterhalten oder zumindest davon abhalten was blöderes zu tun.

Grüße, Martin²

3 Antworten to “Der beste Witz der Welt”

  1. jan308 said

    Naja ich gebe ihm eine 6 auf der Skala, da is ja mein Bälleparadies-Witz lustiger😀

  2. Gwendolyn said

    Ich hab‘ das mit dem Witz auch in der Zeitung gelesen.
    Schwachsinn irgendwie.
    Es gibt eindeutig bessere Witze <.<
    Aber ok, wenn die Leute das so entschieden haben.. hat halt jeder einen anderen Sinn für Humor o.o

  3. martin2110 said

    Ich hab noch wo gelesen, dass bei so Witzabstimmungen immer der Witz rauskommt, der nicht die Meisten zum lachen bringt, sondern der, den die Wenigsten schlecht finden. Hängt wohl mit Geschmack und Massenverträglichkeit zusammen

Schreibe einen Kommentar

