Flashgameempfehlung ,,I Don’t Even Know“

11. Oktober 2009

Hallo Liebe Leserinnen und Leser.
Das Ende des Wochenendes naht und eine neue Woche voll Schule, Arbeit und Stress steht bevor. Damit ihr im Alltag aber nicht in Langeweile untergeht, hab ich heute ein ganz besonderes Schmankerl aus dem Flashgameregal für euch:
,,I Don’t Even Know“

In diesem netten, wenig sinnigen Spiel gilt es in WarioWare Manier simple, kleine Missionen in Form von unkomplizierten Minispielen zu lösen. Gesteuert wird alles komplett mit der Maus. Trotz der englischen Sprache sind keinerlei spezielle Sprachkenntnisse nötig, da die einzelnen Missionen meist so simpel gestrickt sind, dass sie mit reinem Menschenverstand gelöst werden können und der Text nicht weiter beachtet werden muss. So müssen beispielsweise Ballons zum platzen gebracht oder Kerzen auf einem Geburtstagskuchen ausgeblasen werden, um einem kleinen Kind seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Der Grafikstil ist noch schlichter gehalten, als die Spielweise: Die Gesamte Szenerie setzt sich lediglich aus Strichen zusammen und ist komplett schwarzweiß gehalten. Sound existiert im gesamten Spiel leider nicht, was gewissermaßen jedoch wieder passend ist. Am Ende wird einem noch die Zeit mitgeteilt, die man tatsächlich benötigt hat, um sich durch alle Aufgaben zu klicken, was einen Vergleich zu Freunden, Verwandten und Bekannten möglich macht.

Mein Fazit: Das Spiel glänzt nicht durch einen gehobenen Grafikstil oder musikalsiche Untermalung, sondern vielmehr durch Kurzweil beim spielen und einen Humor, den man meiner Meinung nach leider zu selten in Spielen antrifft. Man weiß nie, was einen in der nächsten Mission erwartet und genau das macht dieses Spiel einzigartig. Wer den Humor und die Spielweise von Wario Ware mag, sollte es sich auf jeden Fall einmal anschaun. Von mir bekommt das Spiel 9 von 10 Daumen nauf. Wäre es etwas länger, wäre die 10 auch drin gewesen. Schade eigentlich.

Grüße, Martin²

Eine Antwort to “Flashgameempfehlung ,,I Don’t Even Know“”

  1. jan308 said

    Wie geil😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: