Gedicht des Tages

23. September 2009

Wunderschönen guten Tag, die Damen und Herrn. Heute melde ich mich zurück um einen Erstversuch einer nie da gewesenen lyrischen Form zu kreiren: Das Gedicht des Tages.
Seine Thematik wird wie beim Video des Tages ausgewählt. Diese erste Jungfernschrift dreht sich folglich um den allseits beliebten Schneeberglauf.

Der Schneeberglauf

Heute Abend, als es geschah
Ich Wikis Zufallsseite sah
Da hatte ich Ideen zuhauf
Zum schönen Thema Schneeberglauf

Zum schreiben, kreiren, Schöpfung vollbringen,
Musste mein Hirn die Hand heute nicht zwingen

Beim Schneeberglauf, da kann man viel sehen,
Schwitzende Menschen, die qualvoll gehen
Am Puchberg findet das ganze statt
Winters ists da manchmal glatt

Mensch gegen Maschine, das ist das Motto,
Der Gewinn gleicht einem 6er im Lotto
Eine Lokomotive gilt es zu bezwingen,
Betrieben mit Kohle und anderen Dingen

Knapp 10 Kilometer misst die Streck
Doch die Läufer, sie Ziehn
Wollen niemals niederknien
Und kämpfen sich durch jeden Dreck

200 Promill
Nichtmal ein Prozent
Fordert die Steigung, auf der man rennt
Vorbei an Wäldern, da wächst voll oft Dill

Leo Arnoldi zum gedenken
möchten alle ihre Kräfte schenken
Aufgeben will keiner, das ist ja klar
Strahlende Gesichter gibts auch in diesem Jahr

Am 26. September wirds wieder beginnen
Mit diesen Worten lass ichs Gedicht nun ausklingen

So, das wars erstmal wieder von mir, ich werd mal die Bewertungen beobachten und je nachdem einen Nachfolger kredenzen.

Daume nauf, Martin²

Eine Antwort to “Gedicht des Tages”

  1. jan308 said

    Klasse Leistung!

Schreibe einen Kommentar

