Überraschungsbesuch

24. August 2009

Guten Abend liebe Leser von MaJa-Aktuell!

Heute Abend beschlossen Martin und ich uns mal wieder spontan dazu, einen Grillabend zu veranstalten. Um 20 Uhr fanden wir uns dann zusammen und warfen den Grill an. Mit der Zeit wurde es immer dunkler und wir konsumierten gemütlich unsere Fleischwaren. Etwa gegen 22:30 kam auf einmal eine Gestalt mit einer Taschenlampe in den Garten. Dann erblickte ich noch den Schein einer zweiten Taschenlampe. Zuerst ging ich davon aus, das wären Martins Eltern, die sich etwas von unserem Fleisch einverleiben wollten, doch als sie näher kamen, erkannte ich jedenfalls soviel, um Martins Eltern ausschließen zu können. Es handelte sich um zwei junge Männer und da der eine plötzlich stolperte, hatte ich den Verdacht, es könnten Betrunkene sein, die gerade vom Musikfest kommen. Doch auch dieser Verdacht, wurde schnell widerlegt, als ich auf der Kleidung des einen Mannes die Aufschrift „Polizei“ las. Aha, die lieben Ordnungshüter schauen nach dem Rechten.

Polizist 1: „Wo sind wir denn hier gelandet?“
Polizist 2: „Keine Ahnung.“
P1(leuchtet auf den Tisch und schaut sich alles an): „Was ist denn hier los?“
Martin: „Ein armseliges Grillfest.“
P1: „Warum? Haben euch eure Freunde allein gelassen?“
Martin: „Nein, wir sind halt nur zu zweit.“
P2: „Das ist wirklich armselig.“
Martin meinte darauf: „Wir veranstalten hier halt entsprechend der Lichtverhältnisse einen kleinen Krieg.“
P1: „Aha, einen Grillkireg“
Martin: „Ja, genau!“
Dann analysierten die beiden Männer noch kurz die Lage und kamen zum Schluss, dass wir in keinster Weise eine Ordungswidrigkeit begehen und von uns sicher keine terroristische Gefahr ausgeht. Und schon verließen sie auch schon wieder den Garten.

Jedenfalls war das insgesamt mal wieder ein super Abend mit leckerem Essen und unterhaltsamen Gesprächen.

Ich wünsche Ihnen, liebe Leser eine gute Nacht, bis zum nächsten Mal.

Gruß
Ihr/Euer Jan

Eine Antwort to “Überraschungsbesuch”

  1. Max said

    Gayparty 11

Schreibe einen Kommentar

