Die Coca-Cola-Gleichung

30. Juni 2009

Neulich beim Coca-Colagenießen im absolut uninteressanten Religionsunterricht (evangelisch) – die FAILgleichung:

halb leer = halb voll
0,5 • leer = 0,5 • voll
0,5 • leer = 0,5 • voll
leer = voll

Das ist doch nackte Logik. Widerspruch ist zwecklos!

     Mathcore < Metalcore

2 Antworten to “Die Coca-Cola-Gleichung”

  1. tobias2010 said

    Öhm…also ich will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber ich mach’s jetzt mal trotzdem:

    halb leer = halb voll
    – 0,5 • leer = 0,5 • voll
    – 0,5 • leer = 0,5 • voll
    – leer = voll
    voll = voll

    Das ist SO Falsch.
    Ich find’s ja persönlich gut, das du aus dem Nichts ein Minus (-) herzaubern kannst, aber mathematisch ist das leider nicht so einfach.

  2. […] September 2009 Dass man auch Wörter kürzen kann, haben wir schon unlängst […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: