Video des Tages

28. Juni 2009

Guten Tag liebe Leser/innen!

Ab sofort wird es hier eine Art Video-Kolumne geben, die wenn es mir möglich ist täglich erscheint.

Die Videos werden wie folgt auserwählt: Ich gehe auf Wikipedia, „Zufälliger Artikel“, den Namen dieses Artikels gebe ich bei Youtube ein und nehme das erste Video, dass bei den Suchergebnissen erscheint. Dieses werde ich dann kommentieren und bewerten.
Und heute war unser Zufallsartikel: BP Gelsenkirchen
Und das Video sieht so aus:

Meinung zum Video:
Dieses Video ist wirklich gelungen, man sieht hier super Aufnahmen von Blitzen. Das Rauschen vom Wind ist zwar ein bisschen nervig, aber bei diesen beeindruckenden Aufnahmen auf jeden Fall zu verkraften. Schade, dass hier der HD Modus nicht zu aktivieren ist, das wäre noch eine kleine Optimierung.

Punkte:
9,5/10

Bis zum nächsten Video!
Gruß,
Ihr/Euer Jan

7 Antworten to “Video des Tages”

  1. tobias2010 said

    Guten Tag,
    beim Betrachten dieses Videos ist mir etwas aufgefallen, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
    Die Rauchsäulen der Kamine bewegen sich nicht!!!
    Das lässt darauf schließen das es sich hierbei um eine Fälschung handelt.
    Das Video wurde, meiner Meinung nach, aus 2 Teilen erstellt:
    1.) einem Hintergrund (da wo die Blitze zu sehen sind) [das ist ein Video!!]
    2.) einem Vordergrund (normales Bild von einer Landschaft, vermutlich bei blauem Himmel fotografiert, was das herausretuschieren erheblich erleichtert hat)

    euer Tobi

  2. jan308 said

    Da solltest du aber nochmal genauer hinschauen, das Video läuft in Zeitlupe, die Rauchsäulen bewegen sich, nur ganz langsam, habe es nachgeprüft. Zudem sieht man bei 0:22 drei Lichtpunkte (warscheinlich von einer Eisenbahn) die sich langsam nach links bewegen. Deshalb halte ich deine Behauptung für falsch.

  3. martin297 said

    Ich bin die Illusion eines Hähnchens.

  4. jan308 said

    Und ich mag Wurst^^

  5. tobias2010 said

    Tatsache.
    Du hast meine Weltanschauung total zerstört?!…
    verdammt…btw.Es handelt sich tatsächlich um einen Zug o.Ä.
    Ich bitte vielmals um Enschuldigung, das ich hier so viel Verwirrung verbreitet habe.
    Tobias

  6. Nachtivision said

    Hi.
    Bin Der Macher von dem Video und versichere, dass es sich um keinen fake handelt.
    Natürlich ist da eine Zeitlupe im Spiel, sonst hat man beim Anschauen wenig davon.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

